Sonntag, 17. Mai 2015

[Rezension]....zu Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs 02 - Bei Dämmerung



Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs 02 - Bei Dämmerung
Cbt Verlag
Preis: 7,95 €
Seiten: 257
ISBN-13: 978-3570304983

Inhalt:

Damon denkt, er sei der Sieger, nach einem jahrhundertelangen Kampf mit seinem Bruder Stefano. Denn Stefano ist verschwunden und noch fehlt jegliche Spur wo er sein könnte. Elena will alles daran setzen ihn zu finden, und ihre Freunde helfen ihr dabei. Auch wenn Elena Damon hasst, fühlt sie sich auf seltsamer Weise doch zu ihm hingezogen. Wird sie Damon widerstehen können? Werden Sie Stefano finden? Und wer ist der Mörder von dem Lehrer?  

Meine Meinung:

Den zweiten Band der Reihe fand ich schon viel besser als den ersten. Hier sind nun die Handlungen deutlich besser dargestellt und ich flog nur so durch das Buch, das ich innerhalb 5 Std. gelesen habe. Auch die Charaktere sind hier besser ausgebaut und sind mir ebenfalls schon ans Herz gewachsen. Elena wird mir deutlich sympathischer. Die Spannung hält sich von Anfang an, bis Ende durch, da Damon Elena immer wieder nachstellt und man gar nicht aufhören kann zu lesen. Ich hab dieses Buch jedenfalls geliebt und habe danach sofort mit dem dritten Band begonnen, da es mit einem Cliffhanger endet. (Finde ich zumindest)

Fazit:

Die Bücher sind ganz anders als die Serie, wodurch ich nun verdammt neugierig bin und die Reihe hintereinander lesen werde. Hoher Suchtfaktor!!

5 von 5 Sternen daher von mir


1 Kommentar:

  1. Hey hey,

    ich habe alle 13 Bücher zu dieser Buchreihe gelesen (https://vanessasbuecherregal.blogspot.de/2016/09/lisa-jane-smith-tagebuch-eines-vampirs.html)
    und meinetwegen hätte es noch 10 Folgebände geben können. Am Ende wollte ich die Charaktere echt nicht mehr loslassen.
    Hast du die anderen Bücher noch gelesen?

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen